Die Sonne
Die Tarotkarte Die Sonne braucht man sich nur anzuschauen und das Herz geht einem auf. Ein unbekleidetes Kind sitzt auf einem weißen Pferd ohne Sattel. Das alles steht für die Wiedergeburt, die Erneuerung, die Reinheit. Die Karte strahlt durch die Sonne Wärme aus, ein Gefühl der Freiheit überkommt uns beim betrachten des Pferdes ohne Sattel. Die Tarotkarte Die Sonne gibt Energie und steigert demzufolge auch unsere Lebensfreude, sie bestrahlt unser Gemüt
Mit der Tarotkarte Die Sonne wird uns bestes Gelingen angezeigt. Man kann gerne auch einmal etwas riskieren, der gute Ausgang ist gewiss. Mit der Erleuchtung die man erlangt, erlangt man neues Wissen. Ängste werden Vergangenheit sein, man wird neue Entdeckungen machen und damit neue Hoffnung für das Zukünftige erlangen. Die Tarotkarte Die Sonne ist eine Glückskarte, sie repräsentiert Lebendigkeit, man wird mit neu gewonnenem Selbstbewusstsein neue Erfolge erzielen. Wage etwas und es wird gelingen. Die Sonne wird die notwendige Energie dazu liefern.
Vielleicht waren in der Vergangenheit viele Schicksalsschläge, die man hinnehmen musste. Mit der Tarotkarte Die Sonne ist das jetzt vorbei, der Weg ist frei für neue Ideen und deren Umsetzung. Die Negativität, die viele Jahre der Begleiter war, wird sich mit Leichtigkeit umwandeln in positives Denken. Man sieht alles aus einer anderen größeren und friedlicheren Perspektive. Es gibt kein grollen, keinen der die positiven Gedanken stören wird. Es wird keinen Menschen geben, der diesen Tag schlecht reden kann. Wenn es ungelöste Probleme gibt, aufgeschobene Entscheidungen, die man nicht gewagt hat, heute ist der richtige Tag entschieden vorwärts zu gehen. Die rote Flagge auf der Tarotkarte Die Sonne zeigt auch Aktivität an, also sollte man sich nicht auf dieser Glückseeligkeit ausruhen. Man sollte die gegebene Energie nutzen, seine Seele auftanken und seinen Pflichten nachkommen. Genießen ja, aber nicht ausruhen, sonst verpufft die gewonnene Energie im Nichts.
Die Tarotkarte Die Sonne warnt uns vor Trägheit, wenn diese in letzter Zeit vorherrschte, ist es an der Zeit sie abzulösen durch neu gewonnene Erkenntnisse, die darauf warten in unserem Leben umgesetzt zu werden.