Jahreshoroskop 2020 für die Widder-Frau
Widder-Frau (21. März bis 20. April)
Ein starkes Jahr kommt auf die Lady zu, denn die Wogen glätten sich
Nachdem Saturn nach fast drei Jahren langsam seine Fesseln löst, kann sie ab der zweiten Jahreshälfte aufatmen. Mit Mars, ihrem persönlichen Herrscherplanet, im Schützen bekommt sie bereits zum Jahresbeginn einen strammen Rückenwind. Jetzt schon planen und die ersten Weichen stellen. Vieles geht leicht von der Hand. Doch das Jupiterquadrat aus dem Schützen wird trotzdem die Bäume nicht in den Himmel wachsen lassen. April und Mai und vor allen Dingen in der zweiten Jahreshälfte sorgt Mars für ein schwungvolles Energiepolster. Merkur garantiert ein besonderes Verhandlungsgeschick. Ein starkes Jahr mit kantigen Unebenheiten.
Große Stärken und kleine Schwächen
Im Sturmschritt erobert sie ihr Ziel – langfristig planen wird sie nicht
Eine Frau der Tat. Vorsichtiges Abwägen oder langfristiges Planen sind nicht ihre Sache. Das, was sie begehrt, will sie sofort. Es fällt ihr schwer, abzuwarten, wie sich Dinge entwickeln. Immer wieder will sie sich behaupten und beweisen. Dabei scheut sie kein Risiko. Im Beruf kommen ihr Entschlusskraft und die Fähigkeit, Dinge umzusetzen, sehr zugute. Ist sie von einer Sache überzeugt, so greift sie hilfsbereit auch anderen unter die Arme. Sie ist stolz auf das, was sie tut, nicht auf das, was sie ist. Rücksichtslos ist ihr Vorgehen und verletzend sind ihre Argumente. Uneinsichtig handelt sich nach ihren Regeln und in der Partnerschaft will sie das Sagen haben. Sie erwartet, dass alles sofort und einwandfrei für sie erledigt wird.
Was sie stark macht
Mit Begeisterung und Energie stürzt sie sich auf ihre Arbeit. Freunden gegenüber ist sie großzügig und treu. Wenn es darauf ankommt, so kann man sich auf sie verlassen. Rachegelüste kennt sie nicht. Immer wieder gelingt es ihr, sich in Szene zu setzen. Ihre autoritäre Ausstrahlung unterstützt sie dabei. Sie liebt den Wettbewerb, der ihren Kampfgeist aktiviert. Jetzt kann und wird sie sich unter Beweis stellen. Ihr Ziel ist der Sieg. Mit ihr kann man durch Dick und Dünn gehen. Sie brilliert als Zugpferd und lässt Schwache nicht im Abseits stehen. Das Heimchen am Herd spielt sie nicht, doch wird sie stets voll hinter ihrem Partner und hinter der Familie stehen.
Was sie schwach macht
Ihr rücksichtsloses Auftreten schafft viele Feinde. Wenn sich ihre Gedanken im Kreis drehen, handelt sie unbeherrscht. Da sie viel Bewegungsfreiheit braucht, fällt es ihr nicht leicht, eine enge Beziehung einzugehen. Ihre äußerst kurzsichtige Lebenseinstellung lässt sie immer wieder gegen eine Mauer laufen. Objektive Gesichtspunkte kennt sie nicht. Mit ihrem primitiven Draufgängertum verliert ihre schillernde Weiblichkeit an Ausstrahlung. Immer auf der Flucht nach vorne merkt sie nicht, wie sie sich selbst aufreibt und eigentlich auf der Strecke bleibt. Ungeduldig und gereizt geht sie mit Untergebenen um. Bei Kleinigkeiten kann sie in Weißglut geraten.
Liebe, Flirt, Partnerschaft
Das Füllhorn der Liebe, mit Venus im eigenen Zeichen, streut bereits Anfang Februar die Blumen der Liebe. Aber auch von April bis in den August hinein profitiert sie von einem zauberhaften Venuseinfluss. Lockere Partnerschaften festigen sich. Liierte entdecken sich neu und ein Heiratsantrag ist so gut wie sicher. Sinnlichkeit, Liebe, Lust und Leidenschaft haben 2020 immer wieder das Sagen. Für Singles stehen in dieser Zeit Affären auf der Tagesordnung Wer in diesem Jahr nicht zugreift, ist selbst schuld. Dramatische Umbrüche hat sie nicht zu befürchten. Man ist in der Lage, miteinander zu reden. Am Ende wird alles gut.
Erfolg und Finanzen
Langsam fügt sich das eine oder andere harmonisch zusammen. Hürden lassen sich gut nehmen. Vor allen Dingen ab der zweiten Jahreshälfte. Auch wenn Pluto und Jupiter ihr nicht gerade weit die Türen des Erfolgs öffnen, so ist sie doch in der Lage, 2020 einiges für sich zu verbuchen. Sie ist aufgefordert, mehr Selbstdisziplin zu wahren, damit der eine oder andere unüberlegte Schuss nicht nach hinten geht. Im letzten Quartal ist ein kleiner Geldsegen nicht ausgeschlossen. Kritische Zeiten Mitte Juni bis Mitte Juli. Der Monat Dezember bietet sich an, zum Jahresende erfolgreich Weichen für das nächste Jahr zu stellen.
Gesundheit und Fitness
Schon zu Jahresbeginn gärt etwas in ihr. Das macht sie lustlos. Lange hält dieser Zustand nicht an. Neue Ideen bringen sie in Schwung. Im Frühjahr genießt sie Anerkennung von verschiedenen Seiten. Das ist Wasser auf ihre Egomühle, hebt ihr gesamtes Feeling. Der erste Urlaub sollte mit Fitness verbunden werden. Schließlich will sie sich endlich richtig auspowern. Das tut nicht nur dem Körper gut. Ruhephasen im Juli und August werden ihr zwar schwerfallen, sollten aber eingeplant werden. Der Spätherbst lässt das Erkältungsbarometer steigen. Jetzt vorbeugen, sich nicht nur im Haus verkriechen. Raus an die frische Luft.
Wer passt zur Widder-Frau: Widder, Stier, Löwe, Waage, Skorpion, Steinbock, Wassermann, Fische,
Widder-Widder
Geh´n wir zu dir oder geh´n wir zu mir? Diese Frage wird schnell entschieden. Das Feuer der Leidenschaft brennt.
Widder-Stier
Sie profitieren voneinander, wenn sie sich mit Herz und Verstand aufeinander einlassen. Das kann gut funktionieren.
Widder-Zwillinge
Sein übertriebenes Getue baut sie nicht unbedingt. Hier steckt ihr zu wenig Biss dahinter. Das wird nicht gut gehen.
Widder-Krebs
Dieser Herr beobachtet sie aus geziemter Entfernung. Das was er sieht, gefällt ihm. Aber leider nur aus der Ferne.
Widder-Löwe
Zwei Alphatiere auf dem Weg der Gemeinsamkeit? Ja, das kann gut gehen. Sie leben und genießen ihre Leidenschaften.
Widder-Jungfrau
Kritik duldet sie nicht und seine Nörgeleien widern sie an. Um ihr Herz zu bekommen muss er sich anstrengen.
Widder-Waage
Er sollte nicht zögern, sondern zugreifen. Diese etwas hitzige Persönchen kann himmlische Abwechslung bringen.
Widder-Skorpion
Aus der Reserve locken wird sie ihn ganz schnell. Aber so richtig durchschauen wird sie ihn nicht. Das wird spannend.
Widder-Schütze
Zwei Feuerzeichen entdecken die Welt, drehen sie um die eigene Achse und gehen anschließend ihre eigenen Wege.
Widder-Steinbock
Seine zurückhaltende Art weckt ihre feurige Neugier. Sie will wissen, was wirklich hinter der kühlen Fassade steckt.
Widder-Wassermann
Sie gehen schnell aufeinander zu, tauschen sich rege aus und begegnen sich auf Augenhöhe. Das tut richtig gut.
Widder-Fische
Sie fühlt sich schnell zu ihm hingezogen und er geht gerne auf ihre Wünsche ein. Das kann sehr schön werden.