Widder-Frau – Jahreshoroskop 2023
Widder-Frau (21. März bis 20. April)
Glücksmomente machen sie unwiderstehlich, aber auch leichtsinnig
Erfolgsorientiert und mit hohen Zielen startet sie in das neue Jahr. Es wird ihr Jahr, das geprägt ist von ihrem Herrscher Mars, vom Glücksplaneten Jupiter und ihrem ganz besonderen Naturell, immer mal wieder über das Ziel hinauszuschießen. Ihre Selbstverwirklichung beginnt bereits im Januar. Komplimente im März geben ihr eine zauberhafte Ausstrahlung. Erste Erfolge zeigen sich im April und Mai. Die Sommermonate etwas ruhig angehen. Nicht unüberlegt handeln, wenn nicht alles zur Zufriedenheit abläuft. Im Herbst bieten sich interessante und lukrative Möglichkeiten. Das lässt sie erfolgreich und entspannt durchs Ziel gehen.
Große Stärken und kleine Schwächen
Sie will ihren Willen durchsetzen – manchmal fehlt dafür die nötige Reife
Ihr Charakterbild entspricht der Jahreszeit, in die ihr Tierkreiszeichen fällt. Alles sprießt, grünt und drängt nach außen. Energiegeladen strebt sie ihren Zielen entgegen und nichts wird sie aufhalten. Offen für Neues lässt sie sich schnell begeistern. Sie möchte sich entfalten, ihren eigenen Willen durchsetzen und wird alles dafür tun, andere von ihren Argumenten zu überzeugen. Lob und Anerkennung spornen sie zu Höchstleistungen an. Ist sie von der Richtigkeit ihrer Handlungen überzeugt, gibt es keine anderen Alternativen. Sie wirkt kühl und arrogant, weil sie mit Gefühlsduseleien nicht viel anfangen kann. Wenn sie ihre kämpferische Natur ausleben kann, wächst sie über sich hinaus.
Was sie stark macht
Sie ist stets und bis ins hohe Alter aufgeschlossen für neue Einsichten und Erkenntnisse. Wenn man es versteht, auf ihre Ebene richtig einzugehen, dann kann sie auch charmant und tolerant sein. Ehrlichkeit sieht sie als moralische Pflicht und wenn es darauf ankommt, kann man sich auch auf sie verlassen. Langweilig wird es mit ihr nicht. Sie liebt es zu plaudern, ist für kleine Schandtaten zu haben und führt ihre Unterhaltungen nach allen Seiten. Niederlagen steckt sie gut weg und nachtragend ist sie auch nicht unbedingt. Man kann mit ihr, nach ihren Richtlinien, die Welt einmal um die Achse drehen. Sie wird auf ihrem Weg schwungvoll jeden mitnehmen.
Was sie schwach macht
Ihr ungestümes, rücksichtsloses Verhalten. Sie kann von einem Moment auf den anderen sehr verletzend sein. Unüberlegt ist ihr Handeln und Vorgehen. Schnell eckt sie an und merkt das überhaupt nicht. Sie hinterfragt nicht und baut sich ihr Weltbild so, wie sie es haben möchte. Abwarten will sie nicht und Einsicht zeigen wird sie nicht. Jetzt oder nie ist ihre Devise. Wer da nicht mithalten kann bleibt auf der Strecke. Ewig ist sie auf der Flucht nach vorne. Dabei verausgabt sie sich, achtet wenig auf ihre Gesundheit bzw. was am Ende unter dem Strich für sie herauskommen könnte. Ihr primitives Draufgängertum kann belastend sein.
Liebe, Flirt, Partnerschaft
Man wird ihr schon zu Beginn des Jahres kaum widerstehen können. Heftige Liebesabenteuer untermalen den Start in einen erotischen Frühling. Geliebt und begehrt geht sie durchs Leben. Das kann sie das gesamte Marsjahr über begleiten. Wenn sie die Ellenbogen nicht ausfährt und ihr überschäumendes Temperament etwas im Zaum behält, wird sie sinnliche Zeiten genießen. Romantik wird im Sommer nicht unbedingt groß geschrieben, aber Urlaubsflirts sind allemal zu verzeichnen. Alte Freundschaften können im September wieder aufleben und ein Hauch unwiderstehlicher Erotik hebt die Schleier des undurchsichtigen Novembernebels.
Erfolg und Finanzen
Ihre Stärke ist ihr Selbstvertrauen und die Fähigkeit, gezielt zu argumentieren. Mit diesem Pluspunkt sitzt sie bereits zu Beginn des Jahres in den Startlöchern. Jupiter öffnet ihr im ersten halben Jahr sämtliche Türen. Lob und Anerkennung am Arbeitsplatz spornt sie an. Geschäftlich lassen sich die Umsätze steigern. Sie ist voller Ideen und Tatendrang. Ihre mitreißende Art kommt an und sie kann sich sogar im Team gewähren. Große finanzielle Rückschläge hat sie nicht zu befürchten. Differenzen lassen sich im Herbst aus dem Weg räumen. Es sind sogar kleine Gewinne möglich. Auseinandersetzungen im November vermeiden.
Gesundheit und Fitness
Dieses Jahr will sie es allen zeigen und wird daher ihr sportliches Leistungspensum sehr hochschrauben. Das passt zu Beginn des Jahres. Im Februar sollte sie allerdings etwas kürzer treten. Sie streckt zwar Stressphasen gut weg, aber Dauerbelastungen, die sich 2023 gerne immer wieder zeigen können, wird auch sie nicht Stand halten. Die Sommermonate eigenen sich sehr gut für eine Rückzugsphase. Nicht durch Feld und Flur sprinten, sondern sich mehr der Ruhe und Entspannung hingeben. Alles mit Maß und Ziel sollte auch im September und November ihre Devise sein. Von gefährlichen Sportarten sollte sie lieber die Finger lassen.
Wer passt zur Widder-Frau: Stier, Zwillinge, Jungfrau, Skorpion, Schütze, Wassermann
Widder-Widder
Wo starke Kräfte walten, da lässt sich einiges bewegen. Aber nur, wenn man an einem Strang zieht. Das werden sie nicht tun.
Widder-Stier
Kampfgeist und Sinnesfreude, spontane Aktivität und genießerische Ruhe. Diese Kombination kann sehr berauschend sein,
Widder-Zwillinge
Leidenschaft trifft auf Leichtigkeit. Sie nehmen beide das Leben von der besten Seite und stecken Probleme schnell weg.
Widder-Krebs
Ehe er sie von seinen Argumenten und Wünschen überzeugt hat, ist sein Tatendrang erschöpft. Da bleibt er auf der Strecke.
Widder-Löwe
Da beide grundsätzlich Handlung und Wille zu zentralen Leitmotiven erheben, sind Spannungen wohl kaum zu vermeiden.
Widder-Jungfrau
Wenn sie sich gegenseitig akzeptieren, funktioniert der Alltag. Das aktiviert ihre Zufriedenheit und ihren Tatendrang.
Widder-Waage
Spontane Kraft trifft auf sanftes Streben nach Ausgleich und Harmonie. Dies sind zwei grundverschiedene Charaktere.
Widder-Skorpion
An Ehrgeiz mangelt es Ihnen kaum. Die Frage ist nur, wie dieser problemlos in produktive Bahnen gelenkt werden kann.
Widder-Schütze
Ihre gemeinsame große Begeisterung für eine Sache und ihre erfolgreiche Überzeugungskraft sind wohl kaum zu übertreffen.
Widder-Steinbock
Ihre Zurückhaltung fördert nicht gerade sein sexuelles Verlangen. Er wird es schaffen, ihr genormtes Leben zu durchbrechen.
Widder-Wassermann
Sie verstehen sich. Haben sie doch beide ein ähnliches Freiheitsbedürfnis und das gleiche revolutionäre Gedankengut.
Widder-Fische
Ihr ist die Mentalität des Geschehenlassens und der Nachgiebigkeit ein Dorn im Auge. Und er hasst ihre Wutausbrüche.