Schütze-Mann – Jahreshoroskop 2025
Schütze-Mann (23.11. – 21.12.)
Zauberhafte Momente erwarten ihn – Vorsicht, wechselhafte Stimmungen
Das Venus Jahr 2025 ist das Jahr der Liebe. Und auch sein Jahr ist geprägt von zauberhaften Momenten, von Innigkeit und Sinnlichkeit. Das baut ihn auf. Das hebt aber auch seine Abenteuerlust. Seine Stimmungsschwankungen können ihn von Höhen in die Tiefen katapultieren. Er sollte also mit seinen traumhaften Gegebenheiten richtig umgehen. Besonders das erste Halbjahr stehen Erfolg und viele positiven Möglichkeiten auf seiner Seite. Jetzt heißt es loslegen, denn das zweite Halbjahr lässt sich nicht mehr so fließend gestalten. Venus wird ihm aber immer wieder Schützenhilfe leisten und ihm die Wege des Erfolgs ebnen.
Große Stärken und kleine Schwächen
Ein Individualist, der das Abenteuer liebt – und rechthaberisch erscheint
Er ist geistreich, charmant und ein exzellenter Plauderer, der das Herz auf dem rechten Fleck hat. Ruhelos und immer auf der Suche danach, seinen geistigen Horizont zu erweitern. Er ist ein kleiner Egoist und hält sich aus Überzeugtheit einzig und allein dafür prädestiniert, anderen den Weg zu weisen. In der Liebe ist er leidenschaftlich, und wenn er eine Frau erobern will, geht er mit großer Raffinesse vor. Im Grunde ist er eine treue Seele, der schnell für etwas entflammt ist, aber genauso schnell kann diese Flamme wieder erlöschen. Unrecht duldet er nicht, liebt lange Gespräch und geselliges Beisammensein. Seine offenen Worte stoßen so manche vor den Kopf.
Was ihn stark macht
Sein kritischer Geist. Er glänzt durch seine Schlagfertigkeit und sein selbstsicheres Auftreten, das nie aufdringlich wirkt und von anderen als angenehm empfunden wird. Hat er durch sein überschäumendes Temperament jemanden beleidigt, so reicht er in ehrlicher Absicht seinem Gegenüber zur Versöhnung die Hand. Er zeigt sich als heiterer, freundlicher Zeitgenosse, dem man gerne einmal seine Sorgen anvertraut und mit dessen Hilfsbereitschaft man rechnen kann. Leben und leben lassen ist seine Devise. Somit toleriert er auch die Ansichten anderer, auch wenn er sie manchmal nicht verstehen kann. Sein Wissensdurst ist kaum zu stillen.
Was ihn schwach macht
Seine Wutausbrüche. Mit seinem impulsiven Auftreten eckt er ganz schnell an. Immer wieder sucht er das Abenteuer, geht Risiken ein und überfordert sich dabei oft selbst. Stets strebt er nach Unabhängigkeit, will bei sich etwas verändern und kommt am Ende auf keinen grünen Zweig. Gerne handelt er instinktiv und verzettelt sich dabei. Auch seine direkte Art kommt bei anderen nicht unbedingt gut an. Er handelt unüberlegt, will sich seine Wünsche schnell erfüllen und geht dabei auch verschwenderisch vor. Er ist sich sehr wichtig und versteckt sich hinter eine Fassade. Weil er auf vielen Hochzeiten tanzt, erkennt er kaum die wunderbaren Dinge, die sich um ihn herum bewegen.
Liebe, Flirt, Partnerschaft
Er ist geprägt, von wechselhaften Stimmungen. Das kommt nicht gut an und vertreibt so manche gute Laune. Wenn er also die Liebesleiter erklimmen möchte, so muss er sich in den Griff bekommen. Und das kann ihm 2025 gut gelingen. Das Glück ist auf seiner Seite und Venus, die Göttin der Liebe, führt ihn immer wieder in das Reich der sinnlichen Möglichkeiten. Bereits im Februar und März zeichnen sich Liebesfreuden ab. Und der Wonnemonat Mai macht seinem Namen alle Ehre. Im August und auch im September kann ein Urlaubsflirt die Stimmung heben.
Erfolg und Finanzen
Alles wird ihm nicht in den Schoß fallen. Einsatz ist gefragt. Wenn er mit Jahresbeginn wohlüberlegt durchstartet, so kann ihm bis Mitte das Jahres einiges gelingen. Im Mai macht er beachtliche Sprünge nach vorne. Berufliche Tendenzen zeigen sich auf. Das Thema Immobilien sollte er etwas verschieben. Im Sommer zieht er noch eine gute Bilanz, doch schnell kann er den Überblick verlieren. Keine Angst, auch der Herbst hat schöne Tage. Im September steigen finanzielle Möglichkeiten und im Oktober sind lukrative Geschäftsabschlüsse möglich. Wenn er den Überblick behält zeigt sich das Jahresende positiv und zufrieden.
Gesundheit und Fitness
Ruhig Blut bewahren, nicht zu viel erwarten und sich nicht auf leichtsinnige Sportarten einlassen. Dann bleibt er körperlich fit. Bereits zu Beginn des Jahres kann er seinem Bewegungsdrang nachgeben. Seine Unternehmungslust reizt ihn. Mai und Juni können Reisefreuden sein Leben versüßen. Gemeinsam oder allein. Dabei will er auch seinen Geist fordern. Sein Kreislauf bleibt stabil, wenn er für sich die richtige Lebensbalance findet. Spätestens im September kehrt seine verbrauchte Energie zurück. Er könnte Bäume ausreißen. Dabei unbedingt die Gefahren berücksichtigen, dann kommt er unbeschadet und zufrieden durch das Jahr.
Wer passt zum Schütz-Mann: Widder, Stier, Zwillinge, Löwe, Waage, Schütze, Steinbock, Wassermann
Schütze-Widder
Wenn sie beide zusammenkommen, kann ein wahres Feuerwerk entstehen. Sie hält ihm seine Scheinheiligkeit klar vor Augen,
Schütze-Stier
Hier treffen sich begeisterungsfähige Unternehmenslust und genießerische Bodenständigkeit. Man kann voneinander lernen.
Schütze-Zwillinge
Hier treffen Ideen und Fantasien aufeinander. Sie kennt den genauen Fahrplan. Er weiß genau, wohin die Reise gehen soll.
Schütze-Krebs
Sie möchte sich so gerne ein warmes Nest mit ihm bauen. Sein unruhiger Geist schießt Amors Pfeile über die Grenze hinaus.
Schütze-Löwe
Die Großzügigkeit, die beide mit sich bringe, unterstützt sie gegenseitig. Sie gehen gemeinsam durch Dick und Dünn.
Schütze-Jungfrau
Es braucht ein hohes Maß an Toleranz von Ihnen beiden Seiten, um die Gegensätze im gemeinsamen Leben zu akzeptieren.
Schütze-Waage
Ein Hauch tiefer Gefühle und Schöngeist liegt über diesem lebenslustigen Paar. Gemeinsam erobern sie erfolgreich die Welt.
Schütze-Skorpion
Mit seinem Mantel der Scheinheiligkeit wird sie sich wohl kaum umhüllen. Ihre gnadenlose Eifersucht wird vieles zerstören.
Schütze-Schütze
Begeisterung weckt Begeisterung, und die gegenseitige Motivation zu ausgelassenen Höhenflügen kennt keine Grenzen.
Schütze-Steinbock
Er sieht voller Begeisterung tausend Möglichkeiten, die sie mit akribischer Genauigkeit an ihrer Realisierbarkeit misst.
Schütze-Wassermann
Zwei aktive, tolerante Charaktere. Leben, Wachstum und Entwicklung sind ihr Motto. Dafür begeistern sie sich gegenseitig.
Schütze-Fische
Gemeinsam finden sie sich in einer Art von spirituellem Streben. Doch die Wege, die sie gehen, sind unterschiedlich.